Digitaler werden mit Hilfe der EU

Im Rahmen eines Förderprogramms der EU zur Digitalisierung von gemeinnützigen Sportorganisationen erhielten wir im Sommer 2023 neue Geräte und Software für unsere Vereinsarbeit. Dieses Projekt wurde als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.

Wir möchten euch hier kurz beschreiben, was die Förderung beinhaltet und welche Ziele wir damit verfolgen:

• Für Fotos und Videos auf unserem wachsenden Insta-Kanal und auf dieser Homepage steht unserem Social-Media-Team künftig eine digitale Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv zur Verfügung.
  • Außerdem wird ein neuer Laptop inklusive Zubehör dem Vorstand bei der Vereinsarbeit helfen.
  • Nicht zuletzt werden wir den bürokratischen Teil der Vereinsverwaltung in eine Software umlagern, die zunächst dem Vorstand das Leben leichter machen soll, später aber auch das eine oder andere Feature für alle Mitglieder bereit halten wird

Ein großes Dankeschön für diese Unterstützung der großen und kleinen Sportvereine geht von uns Spinnies an die EU für die finanzielle Unterstützung.

Weitergeleitet wird die Förderung durch das Land NRW und die Bezirksregierung Köln. Bei der Weiterleitung wurde unser Verein hervorragend vom Stadtsportbund Köln unterstützt. Auch hierfür möchten wir uns ausdrücklich bedanken.