TV Dellbrück III vs. DJK spinfactory Köln II: 5:9

Neue Saison. Neues Glück. Da wir uns mit Rocky und Kai im Vergleich zur Vorsaison verstärkt haben, gehen wir diese Saison deutlich ambitionierter ans Werk. Unser Ziel: oben mitzuspielen. Im ersten Spiel kam es zum Duell am Sonntagmorgen gegen Dellbrück. Die Dellbrücker liegen uns nicht richtig gut und somit waren wir gewarnt. Kai hätte mal besser vorab geschaut, dass wir am Sonntag und nicht am Samstag spielen, dann hätte er nicht im Flieger gesessen, sondern an der Platte gestanden.

Der Start in den Doppeln gelang mit 2:1 erfreulich. Jan und Benjamin legten direkt nach und auch Frank und Helmut ließen keine Spannung aufkommen. Rocky hatte wohl am Samstag etwas zu tief ins Glas geschaut und konnte in den frühen Morgenstunden bei seinem ersten Einsatz für uns nicht überzeugen. Jürgen dagegen war souverän.

Im zweiten Durchgang setzten Benjamin und Jan ihre Erfolgsserie fort, eine Steilvorlage für Helmut oder Frank. Beide wollten aber irgendwie nicht und mussten sich geschlagen geben. Sollte noch mal Spannung aufkommen? Nix da! Denn Jürgen machte es zwar auf seine Weise spannend, siegte aber im 5. Durchgang verdient.
Auftakt gelungen!