DJK spinfactory Köln III vs. Pulheimer SC IV: 9:0

Sagen wir mal so, man muss kein Tischtennisprophet sein, nicht den Tischtennissachverstand eines Jörg Rosskopf besitzen, um zu wissen: Pulheim IV wird es schwer in der Liga haben. Die recht junge Truppe will versuchen, so in der Begrüßungsrede „mit Kratzen und Beißen und Glück“ drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Ich denke, wir gehören nicht dazu. Ein 9:0 ist eine zu deutliche Sprache. Auch wenn man vollständigkeitshalber sagen muss, dass bei Pulheim das mittlere Paarkreuz fehlte; wir waren aber ebenfalls nicht in Bestbesetzung. Und so lässt sich über die einzelnen Spiele auch wenig Berichtenswertes sagen. Wir waren schlicht besser. So etwas soll vorkommen. Das ist so einfach im weiteren Verlauf der Saison nicht weitergeht, ist selbstverständlich und auch gut so.