DJK spinfactory Köln IV vs. Pulheimer SC III: 5:9

Letztendlich war Pulheim zu stark. So etwas kommt vor, auch wenn es selbstredend schöner gewesen wäre, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre. Wenn der halbwegs neutrale Betrachter, okay, auch der parteiische, sich die Spiele so anschaute, könnte er sagen, 5 Siege sind gegen die Pulheimer gar nicht so schlecht. Denn zumindest gegen das mittlere Paarkreuz war jeder Sieg ein Bonus und eine Niederlage kein Malus. Was konkret heißt: Oli und Jörg spielten zweimal ausgezeichnet und sicherten sich so eine ausgeglichene Bilanz. Das war sehr, sehr schönes Tischtennis.

Das gelang leider nicht durch die Bank. Christoph präsentierte sich nur im ersten Spiel in Bestform, die hätte er sich lieber für sein zweites Spiel aufgehoben: Hier wäre ein Sieg dann im Bereich des Möglichen gewesen. So ging er mit zwei Niederlagen vom Tisch. Das gilt auch für Benjamin: In seinem zweiten Einzel war er keinesfalls chancenlos. Im ersten schon. Wir könnten nun die berühmte Hätte-Fahrrad-Kette herausholen, aber das ist müßig.

Ach so, es fehlen noch drei Siege: Die ergatterten ein Doppel, Dirk in seinem ersten Spiel und Emrah, der nie einen Zweifel aufkommen ließ, wer als Sieger von der Platte geht.