DJK spinfactory Köln III vs. TTG Langenich IV: 9:3

• von

Für uns begann die Saison recht entspannt, denn unsere Auftaktgegner gehören nicht zur Elite der Gruppe; sie werden sich am Ende der Saison wohl in den hinteren Regionen der Tabelle wiederfinden. Nach Pulheim nun also Langenich IV. Bis dato punktlos. Für die Erftstädter kam noch erschwerend hinzu, dass wir mit Rocky antraten. Und so wurde es doch über weite Strecke recht einseitig, wobei man sagen muss, dass Langenich ein ganz anderes Niveau als Pulheim an die Platte brachte. Wir gewannen zwar, aber die Spiele waren in der Regel umkämpft (mal abgesehen von Artur, der sehr kurzen Prozess machte). Die Ausnahmen:

1. Das Doppel Rocky und Sebastian vergurkte zwei Matchbälle. Nach Holperstart kamen sie eigentlich ins Spiel, schienen auf der Siegerstraße, bevor ihnen am Ende die Konzentration und Ruhe ausging.

2. Herbert: Sein Gegner Rettig überzeugte durch konsequentes Spinspiel, eigentlich eines von Herberts leichteren Übungen. Aber: Das Sidespinspiel behagte Herbert so gar nicht. Häufig landeten die Blocks seitlich der Platte.

3. Johnny: Nach gewonnenem ersten Satz wurde sein Kontrahent Bouge sicher und sicherer. Er blockte fies scharf zurück. Da wurde es schwer.

Ab nächste Woche wird es ernst. Am Montag geht es gegen Vogelsang und dann gegen den FC. Da sind Siege keine Pflicht mehr, sondern Vergnügen.