DJK spinfactory Köln II vs. TTC Lövenich: 9:2

Gleich im zweiten Spiel sollte es zum Duell zweier Aufstiegskandidaten kommen. Lövenich ist gespickt mit Spielern, die noch vor Kurzem Verbandsliga/Landesliga gespielt haben und so waren wir gut vorbereitet; leider weiterhin ohne Kai.
Dass es nicht zu einem langen, spannenden Spiel wurde, verdankten wir unserer ungeahnten Doppelstärke. 3:0 und 12:0 Sätze. Da muss man sicherlich weit in der Historie zurückschauen, um ein gleiches Resultat zu finden. Benjamin machte kurzen Prozess, während Jan sich dem starken Klein geschlagen geben musste. Frank hatte dann alle Mühe mit Kessel, der nahezu jeden Ball mit seinem Anti auf die Platte brachte. Allerdings wurde nach dem Spiel geunkt, dass Franks Topspin auch eher mit Unterschnitt und einer gewissen Entschleunigung auf die gegnerische Seite gezogen wurden. Helmut zeigte eine starke Form und verlor unglücklich mit knappen Sätzen und 1:3.

Rocky scheint der Anschlag um 18.30 Uhr deutlich besser zu vertragen. Mit knallharten Schüssen und unangenehmen Rückhandbällen setzte er seinen Gegner unter Druck und gewann verdient. Jürgen war wieder der Fels in der Brandung und ließ seinem bemitleidenswerten Sparringsparter in drei Sätzen 14 Punkte.

Das sah nach einem Kantersieg aus. Benjamin spielte wieder wie entfesselt (das chinesische Trainingslager zeigt Wirkung) und siegte souverän. Im anschließend Spiel sah Jan bei 1:2 Sätzen und 6:10 schon wie der sichere Verlierer aus. Eine 6:0-Aufholjagd und ein letztlich ungefährdeter Sieg im 5. Satz machten aber den Sieg perfekt.
Jetzt gilt es in den nächsten beiden Spielen eine gute Truppe an den Start zu bringen, um dann am 04.10. gegen den nächsten Aufstiegskandidaten DJK Quettingen vielleicht erneut zuzuschlagen.